Über uns

The-Stage-Is-Yours! Die Bühne gehört dir!

Das ist unser Motto und wir verstehen darunter, das IHR euch als Band oder Solokünstler dort wohl fühlen sollt!
Wir geben euch die nötigen Hilfsmittel dafür die ihr dafür benötigt.

Wir - das sind der gelernte Mediengestalter und Werbetechniker Sebastian Marx und Bauingenieur Maik Dietel - wissen wovon wir sprechen, da wir selbst seit über 10 Jahren gemeinsam auf Tour sind und dabei unzählige Gigs quer durch die Republik gespielt haben. Vom kleinen Keller-Club über einen LKW-Trailer bis hin zur großen Festivalbühne war eigentlich alles dabei.

Doch egal ob ihr vor 10 oder 10.000 Fans steht, bei eurer Show gebt ihr immer 100% und dazu gehört auch ein insgesamt stimmiges Bühnenbild! 

Neben den mittlerweile zum Standard geworden Dingen wie einem Banner, Roll-Up oder dem Bassdrum-Aufkleber wollen wir aber einen Mehrwert bieten. 

Aufgrund seiner Tätigkeit als Mediengestalter im digitalen Großformatdruck mit Schwerpunkt im Messebau und Werbetechnik weiß Sebastian genau auf was es bei der Wahl der Materialien ankommt und wie man diese als Musiker für sich und seine Band zweckentfremden kann. Die Idee zur sogenannten Bandbox war geboren! Ziel war es ein sauber zu bedruckendes Medium zu finden welches dem rauen Bühnenalltag gewachsen ist, alle nötigen Sicherheitszertifikate (B1-Brandschutz) aufweist und zu dem noch schalldurchlässig ist! So können wir euch ein bisher einzigartiges Produkt auf diesem Gebiet anbieten.

Doch damit nicht genug! Besonders stolz sind wir auf unseren selbst entwickelten Stage-Riser im einzigartigen Flightcase-Design. Als Bauingenieur weiß Maik genau auf welche Probleme hinsichtlich der Statik und der Stabilität geachtet werden muss und wir kreierten nach drei Prototypen endlich unseren ersten vorzeigbaren Ego-Riser!

Man was waren wir scharf darauf das Teil endlich Live zu präsentieren und es kam wie es kommen musste: Die anderen Musiker die sich an diesem Abend die Bühne mit uns teilten waren hin und weg  von unseren Stage-Risern und fragten uns wo wir die her haben, was das kostet u.s.w.

Da machte es KLICK! wir haben hier nicht nur irgendeine Holzkiste gezimmert, sondern schon wieder ein einzigartiges Produkt geschaffen!

Also beschlossen wir im Januar 2017 das ganze professionell anzugehen und schäften uns das nötige material und Maschinen an, um euch nun mit diesem Onlineshop bei der Optimierung eurer Bühnenshow unter die Arme zu greifen!

 

Hebt euch aus der Masse heraus!

Zuletzt angesehen